Natursteine

Jede Fliese ein Unikat!

Natursteinoptik

Bei Naturstein handelt es sich immer um ein natürlich entstandenes, gewachsenes Material.

Die verschiedenen Produkte haben unterschiedliche Aderungen,spezielle Körnungen oder oft auch eine grosse Farbpalette.

Daher ist jede Natursteinfliese ein Unikat,da keine zu 100% der nächsten gleicht.

Grundsätzlich gibt es 2 Kategorien:

Hartgestein und Weichgestein

Hartgestein ist sehr robust und widerstandsfähig, aber auch schwerer zu verarbeiten.Hierzu gehören z.B Granit oder Quarzit.

Weichgestein lässt sich leichter spalten und brechen.Typisch sind hier Travertin,Marmor, Schiefer, Sandstein usw.

Der Naturstein ist sehr säureempfindlich.Daher bei der Reinigungsmitteln bitte unbedingt auf säurefreie Reiniger achten (bei uns erhältlich)

Wer den Naturstein Look liebt, aber Angst vor dem Reinigungsaufwand hat, sollte auf die Keramikfliese in Natursteinoptik zurück greifen.

Sie bietet eine gute Alternative und liegt zur Zeit absolut im Trend.Alle Hersteller,mit denen wir zusammen arbeiten,haben momentan mindestens eine Serie in Naturstein Optik im Programm.

Wir beraten Sie gerne!